BahnCard 100 Aktion Fragen sowie Anmerkungen (Fahrkarten und Angebote)

Jon4s94, Havelland/Leibnitz, Dienstag, 01.06.2021, 15:25 (vor 61 Tagen)

Hallo,
Als ich von dem Aktionsangebot der BahnCard 100 erfuhr, machte dies mich wirklich sehr glücklich. Ich bin 26, und eine BahnCard 100 war schon immer ein Traum. Ich dachte, wow, du musst dir die BahnCard kaufen koste es was es wolle und so habe ich die 2399€ mehr oder weniger zusammengekratzt koste es was es wolle. Kurz nach Veröffentlichung des Angebots habe ich diese bereits am 19 Mai jene bestellt. Ich bin der Bahn wirklich sehr dankbar über dieses Angebot und ich freue mich schon wahnsinnig über den Gültigkeitsbeginn am morgigen Tag! Was ich nicht verstehe ist warum diese BahnCard nicht im Reisezentrum verkauft wird mit sofortigem Gültigkeitsbeginn anstatt Minimum 2 Wochen Vorlauf aber ok. Vor 4 Tagen schaute ich auf meinem Bahn Account in die Übersicht meiner diversen BahnCards. Dort war der Status meiner BahnCard als *storniert* angegeben. Nach kurzem Telefonat wurde mir mitgeteilt das es Probleme beim herstellen der BahnCards gebe und dies mehr oder weniger einige Zeit in Anspruch nehmen könne. Nun frage ich mich was das Problem seie jene BahnCards herzustellen, da diese ja quasi 1:1 der normalen BahnCard 100 entsprechen. Es ärgert mich ein wenig da die Informationen die man erhält 1:1 der DB entsprechen mit so wenig Informationen wie möglich und so wenig Transparenz wie es geht.
Außerdem, womit ich mich auch sehr viel beschäftige, ob die BahnCard 100 auch wirklich vollwertiger Verbundticketersatz ist. Liest man zum Beispiel einige Aussagen der DB auf deren Community Kanal scheint es so, wenn man aber mal (ebenso dort zu finden) eine tiefgründigere Frage in diese Richtung stellt ist dem scheinbar nicht so. Das die BahnCard 100 zum Beispiel nicht nur in Verbünden gültig ist, sondern nur bei Fahrten welche aus den Verbänden ausgrenzen. Als Beispiel ODEG (welche ja hier in Brandenburg vielerorts verkehrt) steht auf deren Website das sie die BahnCard 100 anerkennen. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies auch tatsächlich innerhalb eines Verbunds möglich ist? Wie sind da eure Erfahrungen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum