BahnCard 100 Aktion Fragen sowie Anmerkungen (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, Münster, Mittwoch, 02.06.2021, 07:21 (vor 58 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von EK-Wagendienst, Mittwoch, 02.06.2021, 07:23

Also ich fahre schon seit Jahren im VRR zwischen den einzelnen Tarifgebieten mit meiner Bahncard 100 hin und her. Allerdings nur zwischen diesen Gebiete wo beide Cityticketgebiete sind. Somit auch mit der U79 zwischen Duisburg und Düsseldorf.
Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Fahrt von Düsseldorf nach Neuss über Meerbusch betrifft. Ich würde auch nicht die U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld über Meerbusch nehmen da Meerbusch ja kein Cityticketgebiet ist.


Eben darum, ich fand die Aussage auch merkwürdig - sie wurde mir im Kundencenter in Düsseldorf Hbf gegeben…ist allerdings auch schon einige Jahre her, bisher bin ich ein paar mal mit dem 828 gefahren.

Auf Nachfrage hatten auch die Fahrer nichts dagegen.

Aber eindeutig ist es eben nicht geregelt, ich sehe das genau so, wenn die Tarifgebiete an einander Grenzen. Aber Tariffest kann das hier niemand belegen.
Kontrollen an den Tarifaußengrenzen kann ich mir auch nicht so vorstellen, weil dort sicher immer wenigere Personen unterwegs sind, als in den Innenstädten.

Genau das mit der U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld über Meerbusch ist so ein Fall, mit der pauschalen Aussagen gilt in den Verbünden. Gerade für einen Neuling.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum