*gasp* Hochleistungsstrecke! (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 16.02.2021, 09:56 (vor 17 Tagen) @ Siggis Malz

Fantastisch, man hat eine Hochleistungsstrecke im Balticum geplant, das ist eine großartige Sache, wenn man sich einfach es nciht leisten kann, einerseits eine gut ausgebaute Strecke für den Güterverkehr und dann eine Hochgeschwindigkeits-Rennbahn sinnvoll zu betreiben.

Durch diese Planung wird das ganze also ziemlich realistisch sein.

Davon abgesehen wird es auch erlauben, dass lokbespannte Fernzüge dort verkehren, ohne dass es einem Hochgeschwindigkeitsbetrieb zu sehr stören würde. Also mehr Möglichkeiten des Einsatzes.

Man könnte da sogar beschleunigten Regionalverkehr haben...

...also letztlich genau das, was das Baltikum braucht, eine potente Achse, welche möglichst viel Nutzen stiftet und geradezu zur Lebensader wird.

--
[image] (Quelle: Česke Drahy)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum