[EST] [FI] Unterwassertunnel: Neue Regierung, neues Glück? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 15.02.2021, 16:36 (vor 17 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 15.02.2021, 16:38

Link

Dem vor 1 Woche erschienenen Artikel nach, gibt es mit der neuen Regierung in Estland nun mehr Interesse daran, einen Bahntunnel unter dem Finnischen Meerbusen zu bauen, um Estland und Finnland direkt mit der Bahn zu verbinden. Das Projekt würde als (durchaus kostspieliger) Teil der Railbaltica spannende neue Verbindungen ermöglichen und vor allem Finnland besser an Mitteleuropa anbinden.

Tatsächlich signalisiert die EU hier auch seine Unterstützung zu 40%, wodurch die enormen Kosten von 9-13 Milliarden Euro wiederum finanzierbar wären.

--
[image] (Quelle: Česke Drahy)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum