NL :ICE International (Sammelantwort). (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 26.01.2021, 20:33 (vor 1795 Tagen) @ Splittergattung

Moin Oscar,

Das eine Zugpaar Amsterdam-Basel braucht 4 Einheiten wenn man die komplette Strecke als Langzug fahren möchte.


das Zugpaar macht in Basel Kurzwende und fährt noch am selben Tag zurück, man könnte es also mit zwei Einheiten fahren, wenn die in Amsterdam jeweils auf zwei Züge Richtung Frankfurt wenden für die Werksanbindung. Dann hast du zwei Einheiten mehr zur Verfügung.

Hast recht, hatte das überschaut.

Damals fuhr das Zugpaar 222/223 Amsterdam-München v.v. auch Hin- und Rückfahrt am selben Tag.
Bin damals einige Male mit dem 222/223 gefahren. Da waren viele NL-Touristen im Zug; Februar/März reisten viele in München noch weiter Richtung Alpen für ihren Skiurlaub.
Ein zweites Zugpaar verkehrte als Kuppelzug Amsterdam-Frankfurt (BR406) + Oberhausen-München (BR403). Für die Reise Amsterdam-München muss man dann zwischen Oberhausen-Frankfurt Zugteil wechseln.

Wenn die Rennbahn Stuttgart-Ulm in Betrieb geht, wird es entspannter, ein direktes Zugpaar einzuführen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum