Warum kein Redesign der ICE International (BR 406)? (Aktueller Betrieb)

Bronnbach Bhf, Sonntag, 24.01.2021, 23:50 (vor 1795 Tagen) @ ICE16

Die 408 werden von begin an für Deutschland / Belgien und Niederlande komponenten ausgerüstet. Zulassung ist ne andere Sache aber dafür bestellt sind sie.

Das es sich bei der BR 408 technisch um Velaro MS Züge handelt hat nie jemand bestritten. Seitens der Antriebstechnik sind diese für Belgien und die Niederlande voll Mehrsystemfähig.

Allerdings soll die BR 408 nur mit deutscher Sicherungstechnik bestellt worden sein, also PZB, LZB und ETCS. Die Zugsicherungssysteme für BE und NL müssten nachgeordert werden, damit eine Zulassung in BE und NL überhaupt erfolgen kann. Das ist mein Kenntnisstand (kann überholt sein).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum