Mumpsbacke? (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Freitag, 08.01.2021, 20:01 (vor 14 Tagen) @ Reservierungszettel

[image]
20 Die Dinger sind bärig! *‿* Sollte man auch mal in der Mumpsbacke einführen. Ach nee, dann wär’s ja keine Mumpsbacke mehr…

Was ist denn eine Mumpsbacke? Etwa der Talent 2?


Würd ich auch sagen :D Kenn sie allerdings eher unter dem Namen Hamsterbacke.


Er verwendet es meines Wissens für den ICE4.

Genau so ist es. Dachte das wäre mittlerweile bekannt. ;-)

Das Talent 2 heißt bei mir Hamster(-backe).
Soweit ich weiß gibt es in den Hamstern in Sachsen-Anhalt tatsächlich solche Sitzecken. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, mal eine Fahrt von Wittenberg nach Magdeburg dort lümmelnd verbracht zu haben. :-s

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Bzw in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum