Flirt 1 vs Flirt 2 (Reiseberichte)

VT642, Mittwoch, 11.11.2020, 22:36 (vor 1254 Tagen) @ Twindexx

oder war es ein Flirt 2? Den Unterschied zwischen Flirt 1 und Flirt 2 muss man wirklich kennen. Die Flirt 2 sind neuere Flirt, jedoch ohne TSI-Zulassung. Das war in der Schweiz noch deutlich länger möglich, weil nicht Teil der EU. Stadler Pankow, welche exklusiv alles für den deutschen Markt baut, hat nie Flirt 2 gefertigt, sondern ist direkt vom Flirt 1 auf den Flirt 3 mit voller TSI-Konformität gegangen.
Die SOB hat die erste Serie Flirt als Flirt 1 erhalten und für die S-Bahn St. Gallen 2013 eine zweite Serie nachbestellt. Und diese zweite Serie war dann schon Flirt 2.

[image]


Hier rechts neben dem Traverso steht beispielsweise ein Flirt 2.

Hi,
genau, mit diesem Zug bin ich angekommen, dann war das tatsächlich ein Flirt 2 und kein Flirt 1. Bis zu deinem Beitrag war mir die Existenz eines Flirt 2 nicht bekannt ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum