Entschädigungen SSP/SP Kunden gegenüber BC100(F) Käufern (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Donnerstag, 09.07.2020, 13:30 (vor 1380 Tagen) @ Torpedo
bearbeitet von Hansjörg, Donnerstag, 09.07.2020, 13:31

Wer eine BC100 selbst erworben hat, zählt sicher zu den von Armut am stärksten betroffenen Menschen in Deutschland...
Ja, es gibt Menschen, die haben nicht genug Geld. Denen wird aber die Bahn mit einer freiwilligen Kulanzleistung für BC100-Besitzer nur bedingt helfen. Oder anders formuliert: wenn ich wenig Geld habe, gebe ich im Regelfall nicht ca. 4.000/ 7.000€ für eine BC100 aus, um dann 500/1.000€ zu erhalten.
In der Diskussion hier ging es - nach meiner Wahrnehmung - sogar besonders um die BC100 1.Klasse Nutzer. Und die sind bestimmt richtig arm dran. ;)

Arm ist immer relativ, aber im Gegensatz zu den SSP/SP Fahrer die Flxx Tickets oder kostenlose Stornos erhalten haben ist der BC100(F) Käufer hier weiter an seine Laufzeit gebunden. Dazu hat er bei Einmalzahlung zwei komplette Mehrwertsteuersenkungen einfach verpasst. Das muss man auch mal gegenrechnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum