Bahn Bashing ohne Grund (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Dienstag, 07.07.2020, 19:25 (vor 1361 Tagen) @ gnampf

Kommt ja ein wenig auf die Art der Frage an.


du scheinst nicht oft mit dem Bahncomfort-Service zu tun zu haben. Die Bearbeitungsdauer hat auf jeden Fall nichts mit der Komplexität der Frage zu tun... genauso wie die Antwort.

Das stimmt bis auf Gepäckservice und Radreservierungen gar nicht. Die gehen aber zeitnah :-)

Die Bahn hat auf der Webseite informiert und aktiv allen Kunden eine EMail geschickt. Was will man noch mehr? Beschweren sich jetzt Kunden die Ihre BC100(F) von der Firma bezahlt bekommen und sich nicht um eine EMailadresse gekümmert haben?


Sie hat definitiv nicht aktiv allen Kunden eine Email geschickt, sondern nur denen die sich für den Newsletter registriert haben. Zumindest ich habe die Mitteilung nur im Rahmen eines Newsletters erhalten. Und den darf die DB nunmal nur mit Einwilligung verschicken.

Das stimmt es war ein Mailing von info@mail.bahncard.bahn.de, ob es den Newsletter speziell vorraussetzt weiß ich nicht.

Und als BC100-Besitzer bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich häufig auf bahn.de unterwegs, erstrecht wenn ich in der Zeit eh nicht unterwegs bin... aus eigenen wie auch aus DB-Gründen.

Ich bin sehr oft dort unterwegs um Verbindungen zu suchen oder die /aktuell Seite zu checken. Zu Anfang der Corona Zeit um so mehr.

Du hast dein Geld ja bekommen (ich übrigens auch), insofern ist es dir vermutlich recht wenn ein Großteil der restlichen Kunden nichts bekommen hat. Das die Ankündigung keineswegs so klar war wie manche hier meinen haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.

Ich verstehe nur nicht warum man sich (auch noch im Handelsblatt, welches ja seit einiger Zeit nur als PDF (kurz vor Corona immerhin noch Freitags gedruckt) im Zug zu bekommen ist) beschwert wenn man im Nachhinein erfährt was es gab. Hier muss man sich ja auch proaktiv informiert haben, denn von Bekannten ohne BC100(F) hat mich noch keiner gefragt was ich mit den 1000 Euro machen möchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum