... wäre aber sinnvoll ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 11.05.2020, 13:05 (vor 24 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey.

Bliebe dann ja auch noch der ganze Straßenverkehr einzuzäunen. Ausdrücklich dort wo Menschen leben und Kinder mit dem Kettcar fahren: Also innerorts in Städten und Dörfern in deren Wohngebieten. Und so mancher hat ein spielendes Kind überrollt beim rückwärts ausparken aus der Garage. Leider.

Der MIV verursacht tausende Todesfälle pro Jahr. Das ist nicht akzeptabel. Er muss weitestgehend eingestellt werden. Wo das nicht möglich ist, gehört er entschleunigt: Vmax 30 in City auf Hauptstraßen, in Siedlungen generell Schrittgeschwindigkeit, nicht mehr als 80 auf der Landstraße und höchstens 100 auf der Autobahn.

Und Teiche müssen eingezäunt werden wie auch Seen, Bäche und Pools oder Goldfischbecken im heimischen Garten.

Selbstverständlich.


https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/hessen-gericht-loeschteich-bu...


https://www.wr.de/region/westfalen/junge-ertrinkt-in-gartenteich-pflegemutter-unter-ver...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum