ICE/IC waren im April mit 88,6 % um 9,9 % pünktlicher (Allgemeines Forum)

Henrik @, Sonntag, 10.05.2020, 18:34 (vor 22 Tagen)

Erläuterung Pünktlichkeitswerte April 2020

Im April 2020 hat sich die Pünktlichkeit bei allen Produkten des Schienenpersonenverkehrs deutlich verbessert. Die Züge des Fernverkehrs waren mit 88,6 Prozent um 9,9 Prozentpunkte pünktlicher unterwegs als im Vorjahresmonat. Gegenüber dem März-Wert ergibt sich eine Verbesserung von 6,2 Prozentpunkten.

https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswert...

--

Züge der Deutschen Bahn in der Corona-Krise pünktlicher am Ziel

Sonntag, 10.05.2020

Die Fernzüge der Bahn sind im April abermals deutlich pünktlicher ans Ziel gekommen - auch begünstigt von den Folgen der Corona-Pandemie.

Im April habe sich Pünktlichkeit im gesamten Personenverkehr auf der Schiene „deutlich verbessert“, berichtete ein Bahnsprecher am Sonntag. Im Fernverkehr kamen demnach 88,6 Prozent der Züge rechtzeitig an. Das waren 9,9 Prozentpunkte mehr als im April 2019 - und 6,2 Prozentpunkte über dem Wert vom März (82,4 Prozent). Allerdings sind aktuell nur rund drei Viertel der Fernverkehrszüge im Einsatz.

[...]

Für das laufende Jahr will der bundeseigene Konzern eine Pünktlichkeitsquote von 78 Prozent erreichen. Hatte der Konzern im vergangenen Jahr sein selbstgestecktes Ziel von damals 76,5 Prozent noch knapp verfehlt, verbesserte sich die Pünktlichkeit im Januar deutlich. Rund 84,3 Prozent der Züge kamen zum Jahresauftakt pünktlich. Im Februar drückten mehrere Sturmtiefs die Quote dann auf knapp unter 80 Prozent.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/unternehmen-zuege-der-deutschen-...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/coronakrise-zuege-der-deut...

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/coronakrise-zuege-der-deutschen-bahn-puenktliche...

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-zueg...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum