Sozialistisches Rechensystem (Allgemeines Forum)

heinz11, Montag, 11.05.2020, 08:25 (vor 205 Tagen) @ WbuIV

Tolle Idee. Die Züge kommen izwar mmmer noch zu spät, aber das Kollejtiv hat dann seinen Plan überfüllt und feiert am 15.10. Plansilvester. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.


Na klar geht das so:

Die Abteilung des sozialistischen Betriebs hat den Plan zu 30% erfüllt. Da muß ich was drauflegen, denkt sich der Abteilungsleiter und meldet 70%. 70% kann ich nicht melden, denkt sich der Werkleiter und legt bei der Meldung ans Kombinbat 30% drauf. Mit 100% brauch ich bei Erich H. nicht auftauchen, kommt es dem Kombinatsdirektor in den Sinn und er meldet 30% Übererfüllung. Erich H. sieht sich die Meldung an und sagt: Super, da können wir ja die 30% Überschuß exportieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum