Das beste ist die Untersagung fast aller Mobilität. (Sammelthreads)

Blaschke, Montag, 16.03.2020, 16:44 (vor 2091 Tagen) @ oska

Huhu.

Wenn Du die Leben betrachtest, die Kranken- und Pflegepersonal in den Kliniken retten, wo sie mit dem ÖPNV hinfahren, dann ist dies keine betriebswirtschaftliche Betrachtung mehr. Trotzdem ein Pluspunkt für den Öffentlichen Nahverkehr.

Klingt immer so, als ob Großteile des Pflegepersonals etc. den ÖPNV nutzen. Der Autobetrieb an Krankenhäusern um den Schichtwechsel herum spricht da aber irgendwie eine andere Sprache. Was nicht verwundert: wer will schon nach schwerer harter Arbeit noch endlos mit Bus und Bahn nach Hause gondeln bzw umgekehrt Stunden vorher los müssen.

By the way: warum hat der Gesundheitsminister nicht auch eine Freifahrtregelung für die Betroffenen herausgehandelt analog zu AKK und ihren Soldaten?

Im Sinne der Virenverbreitung wäre der bisherige Fahrplan aber besser: Es macht keinen Sinn, die - nun zwar kleinere Anzahl - Pendler in noch weniger Züge zu stecken, sodass die wenigen verbleibenden Züge wieder vollgestopft sind!

Im Sinne der Virenverbreitung wäre es, wenn jeder, der dann wirklich noch muss, einzeln für sich fährt und auf dem Weg höchstens den eigenen Motor infiziert. Alle anderen sollten gar nicht fahren. ÖPNV und FV gehört daher eingestellt. MIV nur anlassbezogen nur für bestimmte ausdrücklich bestimmte Fälle nur mit behördlicher Genehmigung. Jede andere Mobilität muss strikt untersagt bleiben.

Wohin man beim Bürger mit Appellen und Vernunft kommt, ließ sich ja an den Nord- und Ostseeküsten das Wochenende beobachten. Mal gucken, was jetzt aus den Westerland-IC wird. Und dem Syltschüttel. Ob RCD pleite geht? Freut sich die DB: Corona erlegt Konkurrenz. Yeah.

Insgesamt müssen auch hier knallharte Vorschriften her. Der Deutsche lechzt danach. Söder und Kurz als k. u. k. für Deutschland.

Nebenbei ist all das natürlich der beste Umweltschutz. Und so ist es sinnvoll, dass das auch nach der Corona-'Krise' weiterhin restriktiv gehandhabt wird. Mal ein neues Gesellschaftsmodell: zurück in die Zukunft. Wie ganz früher noch vor der Postkutsche, wo jeder im Umfeld seiner Höhle daheim war. Für alles andere gibt's heutzutage digitale Medien.

Ich amüsiere mich ja immer, wenn die Leute vorm Urlaub alles checken. Hotel bei Google Maps, Flughafenpläne parat haben, um keinen Umweg zu laufen. Streetview zeigt die Gegend und und und. Ich frage mich da immer, warum man überhaupt noch losfährt. Interieur mit 3-D-Drucker ausdrucken, im Blumenladen die Palme kaufen, Heizung auf 40 Grad stellen und Wasser in die Badewanne lassen. Da muss man doch nicht verreisen!!!

So kann man auch Nordsee imitieren. Mit Ventilator als Sturmersatz. Und Ebbe und Flut initiiert der Blaschi, wenn er mit ner Arschbombe in die volle Wanne springt. Dann ist draußen Flut und drinnen Ebbe.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum