MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel (Allgemeines Forum)
In den 80er Jahren fuhr in Rostock die Straßenbahn kostendeckend (Mini-Gewinn, schwarze Null), während die Buslinien subventioniert werden mußten. Also in der DDR zum 20-Pfennig-Tarif.
Grund 1: Strom war billiger als Diesel
Grund 2: Die Straßenbahn hatte damals einen buchmäßig abgeschriebenen Fahrzeugpark
Grund 3: Da eine Straßenbahn mehr Fahrgäste befördert, war die Arbeitsproduktivität des Fahrers (in Pkm und Fahrgeldeinnahme gerechnet) höher.
gesamter Thread:
- China missbraucht Hochgeschwindigkeitszüge f Strukturpolitik -
oska,
11.01.2020, 22:00
- Ist das in Deutschland anders? -
numi,
11.01.2020, 23:24
- Ist das in Deutschland anders? -
oska,
12.01.2020, 00:25
- Ist das in Deutschland anders? - agw, 12.01.2020, 11:00
- Ist das in Deutschland anders? -
oska,
12.01.2020, 00:25
- Wer missbraucht wen? -
Murrtalbahner,
11.01.2020, 23:48
- Wer missbraucht wen? -
oska,
12.01.2020, 00:36
- Wer missbraucht wen? -
Aphex Twin,
12.01.2020, 19:16
- Wer missbraucht wen? - numi, 12.01.2020, 20:37
- Wer missbraucht wen? -
Aphex Twin,
12.01.2020, 19:16
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel -
Höllentalbahn,
12.01.2020, 14:58
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel -
Murrtalbahner,
12.01.2020, 16:47
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel - numi, 12.01.2020, 20:46
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel - Chrispy, 13.01.2020, 17:30
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel - Manitou, 16.01.2020, 00:38
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel -
Murrtalbahner,
12.01.2020, 16:47
- Wer missbraucht wen? -
oska,
12.01.2020, 00:36
- CN: Status/Einfluss wichtiger als Profite/Rendite? - Oscar (NL), 13.01.2020, 10:07
- China missbraucht Hochgeschwindigkeitszüge f Strukturpolitik - Manitou, 16.01.2020, 00:54
- Ist das in Deutschland anders? -
numi,
11.01.2020, 23:24