MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel (Allgemeines Forum)
Man sollte meinen dass es nicht so schwer ist in Großstädten Nahverkehr profitabel zu betreiben, in der Peripherie ist sowas ja noch verständlich aber nicht in Millionenstädten
MTR verdient jedoch 2/3 des Umsatzes mit Immobilien und ist somit in einer Art Monopolstellung für die Stadtentwicklung. Hierzu gibt es auf Youtube ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=ELy9fOX8vtc
Weiss jemand, ob das Geschäftsmodell in Tokyo ähnlich funktioniert?
gesamter Thread:
- China missbraucht Hochgeschwindigkeitszüge f Strukturpolitik -
oska,
11.01.2020, 22:00
- Ist das in Deutschland anders? -
numi,
11.01.2020, 23:24
- Ist das in Deutschland anders? -
oska,
12.01.2020, 00:25
- Ist das in Deutschland anders? - agw, 12.01.2020, 11:00
- Ist das in Deutschland anders? -
oska,
12.01.2020, 00:25
- Wer missbraucht wen? -
Murrtalbahner,
11.01.2020, 23:48
- Wer missbraucht wen? -
oska,
12.01.2020, 00:36
- Wer missbraucht wen? -
Aphex Twin,
12.01.2020, 19:16
- Wer missbraucht wen? - numi, 12.01.2020, 20:37
- Wer missbraucht wen? -
Aphex Twin,
12.01.2020, 19:16
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel -
Höllentalbahn,
12.01.2020, 14:58
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel -
Murrtalbahner,
12.01.2020, 16:47
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel - numi, 12.01.2020, 20:46
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel - Chrispy, 13.01.2020, 17:30
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel - Manitou, 16.01.2020, 00:38
- MTR in Hongkong und die Metro in Tokyo sind profitabel -
Murrtalbahner,
12.01.2020, 16:47
- Wer missbraucht wen? -
oska,
12.01.2020, 00:36
- CN: Status/Einfluss wichtiger als Profite/Rendite? - Oscar (NL), 13.01.2020, 10:07
- China missbraucht Hochgeschwindigkeitszüge f Strukturpolitik - Manitou, 16.01.2020, 00:54
- Ist das in Deutschland anders? -
numi,
11.01.2020, 23:24