mal wieder: Servicecenter Fahrgastrechte (Fahrkarten und Angebote)

bigbug21, Sonntag, 28.03.2010, 17:57 (vor 5754 Tagen) @ ICE 79

Hallo ICE 79,

nachdem sich bei mir in den letzten drei Monaten gut 15 Fälle auftürmten und das "Service"-Center erst seit Anfang März anfängt, meine bis Ende Dezember zurück reichenden Anträge abzuarbeiten, habe ich auch ich mir nun eine Tabelle gemacht.

Letzte Woche habe ich bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bundesjustizministeriums erfahren, dass es indes weiterhin nicht nötig ist, den ellenlangen Antrag auszufüllen, um Ansprüche nach EG-Fahrgastrechteverordnung in Anspruch zu nehmen. Demzufolge werde ich in Zukunft jeweils zwei bis drei Verspätungen zukünftig in einem eine DIN-A4-Schreiben zusammenfassen und deren Bearbeitung in meiner Termin- und Aufgabenplanung überwachen. Im Vergleich zum bisherigen Papierkrieg erhoffe ich mir davon eine wesentliche Erleichterung.

Unabhängig hiervon kann ich weiterhin empfehlen, dem Bundesjustziministerium wie auch dem Verkehrsdirektorat der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/transport/contact/index_en.htm#) ein Feedback zu schreiben. Nachdem zum "Service"-Center Fahrgastrechte selbst kein vernünftiger Kontakt per E-Mail oder zu vernünftigen Preisen per Telefon möglich ist, habe ich diesen und andere Eindrücke inzwischen vorgetragen und hoffe, damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der in meinen Augen für Vielfahrer momentan noch sehr kundenunfreundlichen Regelungen geleistet zu haben.

Viele Grüße
Peter

hallo,

ich glaubte schon an ein Wunder, nachdem ich nach sehr sehr langer Zeit nun einen Brief eines Vorfalls aus 11/2009 erhalte.

Es wird mir ein "Gutschein FV" übersendet, leider hat man zwar den Fahrkartenwert (6.780 EUR) richtig eingegeben, die Erstattung mit 10 EUR für die Verspätung ist somit falsch.

Ich habe noch diverse andere Briefe offen und habe auch einige bisher zurückgehalten, denn bei solch langer Bearbeitung verliere ich als Vielfahrer ja auch den Überblick. (oder hat hier jemand schon ne Anwendung, um das SC zu tracken?)

Gruss von der Gäubahn.

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum