Ist doch ein netter Service!/ Achtung im RZ (Allgemeines Forum)

Henrik @, Sonntag, 11. August 2019, 04:04 (vor 99 Tagen) @ Hansjörg

Ich bekomme es gerade nicht mehr zusammen, aber angeblich existieren von der DB schon SSP Tickets wo die Warnung der Webseite auch auf das Online Ticket gedruckt ist. Hat das schonmal jemand gesehen? Rein rechtlich sollte es ja trotzdem ein Full Flex Ticket werden. Die Frage ist der Sinn hinter dem Hinweis auf dem Fahrschein. Wahrscheinlich für unwissende Kunden?

Man weist den Kunden extra darauf hin, dass er soeben einen Flexpreis-Fahrschein zum Preis eines Super-Sparpreises erworben hat. Ist doch nett ;-)

Es kann natürlich sein, dass so die FGR Erstattungen bei Verspätung ab 60 Minuten umgangen werden sollen. Nach dem Motto: "Sie wussten ja es klappt nicht. "

wird ja nicht umgangen, der Anspruch besteht ggf. ja weiterhin.
Insofern ist es ein Hinweis.

Habe diesen Hinweis jüngst gesehen auf meinem Ticket - das war ein Flexpreis-Ticket.
Insofern vermute ich, dass es unabhängig von der Ticketart geschieht.

Dein Überschrift-Zusatz macht keinen Sinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum