ZM: Westbahn-Garnituren gehen an DB (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Samstag, 13.04.2019, 20:48 (vor 1802 Tagen) @ RadExpress

Hoi,

Die erste Generation ist aber schon in Deutschland planmäßig unterwegs gewesen und müssten daher eine Zulassung haben

Sie fuhren nur bis Freilassing und dafür braucht es keine Zulassung in Deutschland. Umgekehrt braucht man für Salzburg Hbf ja auch keine Zulassung für Österreich.

Aber nachdem das Lichtraumprofil beider Serien identisch ist, sind die Hürden schon mal nicht so gross. Die Störströme wären eventuell etwas, was man anschauen müsste.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum