DB Netz hat mit der Sache nichts zu tun! (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 12.02.2019, 16:51 (vor 584 Tagen) @ Bahngenießer

Ist für die Konkurrenten von DB Fernverkehr nicht ganz glücklich, aber anscheinend von Flixtrain nicht zu ändern!

Was sollte dagegen sprechen, dass DB Netz und DB Fernverkehr dasselbe Unternehmenslogo benutzen? (Oder ist es nicht einmal dasselbe, sondern ein ähnliches Logo?) Solange DB Netz und DB Fernverkehr nicht gegeneinander klagen, sehe ich keine juristische Grundlage, etwas dagegen zu unternehmen. Oder verstößt DB Fernverkehr gegen irgendwelche gesetzliche Regelungen gegen den unlauteren Wettbewerb?

DB Netz nutzt in der Tat auch das DB Logo, aber an Stellwerken und sonstingen Bahnbetriebsanlagen, sieht man das eher selten. Eigentlich nur an deren Zügen, die eher weniger Konkurrenz zu Flixtrain sind, in der Fahrdienstvorschrift u.a. betrieblichen Unterlagen, an den PKW der Notfallmanager und des LST Personals, (die auch keine Konkurrenz zum Flixbus sind) und vlt. noch in klein, an den Schildern von deren sonstigen Gebäude.

Die Bahnhöfe, um die es hier geht, gehören zu DB Station & Service!
Flixtrain kann ja dort eingene Reisebüros/Informationen einrichten und ihr Logo auch draussen anbringen.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum