Deutsche Bundesbahn (Netz), Deutsche Bahn (Betrieb) (Allgemeines Forum)

ThomasK, Dienstag, 12.02.2019, 10:48 (vor 468 Tagen) @ J-C

Auch hier würde, wie ich schon öfters schrieb, die Trennung von Netz und Betrieb das Problem elegant lösen.

DB Netz, DB Energie und DB Station & Service werden aus dem Deutsche Bahn Konzern herausgebrochen und zu einer staatlichen Behörde namens Deutsche Bundesbahn umgewandelt, die das Netz im Auftrag der Bundesregierung bzw. des Bundestages verwaltet, ausbaut und unterhält.

An allen Bahnhöfen steht dann NUR noch das alte Logo der Deutschen Bundesbahn und nichts anderes mehr sonst.

Die Deutsche Bahn, die ihr aktuelles Logo behalten kann, muss sich dann bei der Deutschen Bundesbahn um Trassen genauso bewerben, wie jedes andere Eisenbahnverkehrsunternehmen auch.

Anhand der verschiedenen Logos ist dann sofort erkennbar, ob es sich um eine Netzangelegenheit oder um eine Betriebsangelegenheit handelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum