DB Netz nutzt selbes Logo wie DB Fernverkehr! (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Montag, 11.02.2019, 20:38 (vor 705 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Bahngenießer, Montag, 11.02.2019, 20:39

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/streit-um-db-logo-diskriminiert-die-deuts...

...und sagt dann im gleichen Atemzug:

„Verglichen ist das in etwa so, als würden alle unsere Autobahnen mit VW-Logo ausgestattet sein.“


Ich wusste bis dato nicht, dass VW Autobahnen betreibt. Jetzt bin ich auch schlauer geworden.

Das Thema hat auf DSO eine ziemlich große Diskussion losgelassen, deswegen frag ich much, was ihr so darüber denkt.

Ist für die Konkurrenten von DB Fernverkehr nicht ganz glücklich, aber anscheinend von Flixtrain nicht zu ändern!

Was sollte dagegen sprechen, dass DB Netz und DB Fernverkehr dasselbe Unternehmenslogo benutzen? (Oder ist es nicht einmal dasselbe, sondern ein ähnliches Logo?) Solange DB Netz und DB Fernverkehr nicht gegeneinander klagen, sehe ich keine juristische Grundlage, etwas dagegen zu unternehmen. Oder verstößt DB Fernverkehr gegen irgendwelche gesetzliche Regelungen gegen den unlauteren Wettbewerb?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum