IC250-Triebwagen (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 08.10.2009, 13:16 (vor 5925 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich denke ein 230 km/h schneller Intercity würde es auf den meisten Relationen auch tun. Man müsste dann halt nur die Fahrzeiten um ein paar Minuten anheben, damit die prozentualen Fahrzeitreserven bleiben.

Zudem ist der Anteil der Strecken, wo man 230 oder mehr fahren kann, relativ klein. Auf den meisten Fernstrecken bleibt es bei 200, 160 oder sogar noch weniger. Die Mehrwert der IC250 wird vor allem die Beschleunigung/Bremsung sein: schnell rein, schnell raus.
Auch die Kosten pro Sitzplatz sollen weiter senken: etwa auf RE-Niveau.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum