Offiziell: DB bestreikt sich am Sonntag selbst (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Freitag, 08.05.2015, 21:33 (vor 4004 Tagen) @ 218 466-1

Im Fernverkehr wird am Sonntag weiterhin nach Ersatzfahrplan gefahren. Grund dafür ist, dass die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) das Streikende zeitlich hinter den Betriebsbeginn gelegt hat. Das erschwert die Disposition der Fahrzeuge und der Mitarbeiter erheblich.
DB Konzern

Wenn der DB an den Kunden etwas liegen würde, wäre es durchaus möglich, zumindest weit mehr als die Hälfte aller FV-Züge ab dem Nachmittag zu fahren. Der Zeitpunkt ist seit letzten Samstag bekannt.
Als Beispiel seien die relativ kurzen Linien 60 (Karlsruhe-München), 87 Stuttgart - Zürich und 88 München - Zürich genannt.
Auch ansonsten gilt, dass verspätete Züge ggf. mit Teilaufällen besser sind, als überhaupt keine Züge.
Stattdessen gibt es wie erwartet, noch gratis 15 Stunden Streik von der DB oben drauf.

Man merkt wieder einmal das du von Planung etc nur wenig Ahnung hast. Was gilt legst ja nicht du fest und das ist auch besser so.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum