ICX = Triebwagen (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Mittwoch, 20.05.2009, 08:43 (vor 5458 Tagen) @ Oscar (NL)

Es ist doch geplant, den ICE-T2 sowie ICE-3 wieder das Bordrestaurant zurückzugeben.


Das wußte ich nicht.

Teilweise quatsch. Fast alle ICE T2 haben mittlerweile ein Bordrestaurant erhalten, bei den ICE 3 steht das noch in den Sternen. Ende vergangenen Jahres gab es noch nicht einmal Planungen dafür.

Die Paris-ICEs fahren offiziell mit vollwertigem Bordrestaurant durch die Gegend (oder in die Werkstatt *g*).


406 081 "???" auf jedem Fall nicht.
Habe den Zug heute in Utrecht Centraal gesehen.
Verkehrte als ICE 121 "ICE International" in umgekehrter Reihung und mit BordBistro.

Oscar, du hast vollkommen Recht. Alle 403 und 406, also auch die Franzosen 406er besitzen kein Restaurant, sondern lediglich ein Bistro. Wobei die Klammer gar nicht soo falsch ist von der Aussage her ;) 406 081 ist übrigens namenlos.
Ah, schön zu hören, dass 406 081 wieder fährt.

2. Wir planen Pufferzeit ein, damit auch ggf. ein übermotorisierter IC die Fahrpläne halten kann.

Du meinst sicherlich unter statt über ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum