ICX: so könnte er auch ausehen...(5) (Allgemeines Forum)

Markus-P, Sonntag, 17.05.2009, 18:30 (vor 6064 Tagen) @ Oscar (NL)


Aber ich denke, dass Bombardier mit wenig Mühe eine DE-fähige Regina auf die Schienen bringen kann. Also im deutschen Lichtraumprofil und mit 2+2 in der 2. Klasse und 2+1 in der 1. Klasse.

So wie ich das Dokument verstanden habe, war der Vorteil des X50 in der schwedischen Ausführung, das er extra breit ist und man so mehr Sitze auf den Fahrzeugmeter unterbringen. Dieser gehört geht natürlich verloren, wenn man ihn dem deutschen Lichtraumprofil anpasst und nur noch 2+2 anbieten kann. Es gibt dann keinen Unterschied mehr zu anderen Triebwagen.

Den Talgo 250 . Link!

Ist ideal mit der passiven Neigetechnik für die deutschen Altbaustrecken.


Dafür vermisst aber der Talgo250 wegen des Einzelradprinzips die Möglichkeit, einfach Wagen abzutrennen oder hinzuzufügen. Diese Bedingung durfte wohl wichtiger sein als Neigetechnik.

Ist das bei den anderen Triebwagen anders?


Oscar (NL).


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