Neur Link zum Excel-Dokument (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 11.04.2012, 01:36 (vor 5004 Tagen) @ Mario

-> https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnA0n65-iBuedFM1OUJNcFZwRHNSSDdVbVRYQm8wRnc

Hab das Dokument etwas überarbeitet und noch, da wo ich sie heraus bekommen habe, die Dienstmasse verwendet. Von wir geschätzte Werte habe ich kursiv gekennzeichnet, da ich dafür keine Quelle gefunden habe.

Du mit deinen Schätzungen ;-). Und wie ich sehe, sind noch eine ganze Menge mehr Gewichte und genauer sogar die wichtigen Dienstmassen bei der Hälfte der Züge nur geschätzt. Da ist mir schon etwas unwohl ;-).

Die Differenz der Dienst- und Leermasse ist ja die Masse an Passagiere und Gepäck. Da die BR 403, 406 und 407 hier ähnliche Kapazitäten haben, habe ich beim 406er und 407er wie beim 403er einfach 11 Tonnen draufgeschlagen. Wobei die 446 Tonnen auch in der Wikipedia stehen, eine Zahl welche nicht von mir da reingeschrieben wurde.

Beim BR 402 sind die Ausgangsdaten recht ähnlich, sodass ich dort pauschal die gleiche Dienstmasse wie beim BR 403 angenommen habe. Beim BR 605 habe ich eher geraten, die Zahl scheint mir plausibel, ist aber total unsicher. Zumal ich Quellen gefunden habe, die dort 216 Tonnen Dienstmasse angeben, während andere Quellen von 219 Tonnen Leermasse sprechen. Da ist ein sehr großes ? dran.


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