Tut mir leid, war nicht persönlich gegen dich gerichtet. (Allgemeines Forum)

Mario, Mittwoch, 11.04.2012, 00:12 (vor 5003 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ok, als ich dann von dir und Sese "bedrängt" wurde, bin ich etwas unwissenschaftlich geworden, weil ich mich von euch zwei etwas zu unrecht angegriffen gefühlt habe.

Du, hier bedrängt dich doch keiner und das wollte weder ich noch Sese. Doch da wir uns bei dem Thema doch etwas auskennen (Sese natürlich um einiges besser), können wir freilich deine wirklich nicht korrekten Behauptungen einfach nicht so stehen lassen. Wir wollen dir einfach mit fachlichen Argumenten aufzeigen, dass du hier schlichtweg falsch gedacht hast.

Anstatt dich aber immer wieder dagegen zu stemmen und es aus meiner Sicht doch noch irgendwie hinzubiegen, solltest du dieses Fachwissen als gut gemeinten Ratschlag annehmen und vielleicht doch mal auf die Bremse treten. Das ist ja keine Schande, denn genau um solche Missverständnisse auszudiskutieren und Fachwissen untereinander weiterzugeben, ist solch ein Forum ja da.

Tut mir leid, ich will dir keinesfalls die Schuld an irgendetwas zuschieben, aber ich habe nie gesagt, dass diese Werte der Realität entsprechen... zumindest nicht in diesem Forum. Vermutlich habe ich im Eisenbahnforum den Zusammenhang etwas falsch dargestellt, weil ich mir sicher war, dass sich das Verhältnis durch den Luftwiderstand nicht so eklatant ändert, dass es erwähnenswert ist.

Hm, vielleicht kommt es auch durch dein angesprochenes Tanzen auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu gewissen Fehleinschätzungen und Vermischungen der Inhlte hier und dort. So zumindest habe ich es empfunden, als ich eben mal interessehalber im Eisenbahnforum die heutige Diskussion zu dem Thema quergelesen habe (Im Grunde werden dort glaube ich fast die gleichen Probleme mit deinen Berechnungen wie hier angesprochen). Dadurch kommt es aus meiner Sicht zu Fehlinterprätationen hier und auch dort, eben weil sich vielleicht zuviele Dinge im Geist vermischen.

Deshalb nochmal mein guter Rat: Ich und Sese wollen dir weder was Böses noch dich irgendwie bedrängen. Doch wo etwas falsches steht, hackt man als jemand, der es besser weiß, nunmal ein und möchte es korrigieren. Du bist sehr eifrig beim Thema Bahn dabei und diese Begeisterung ist sehr positiv. Doch vielleicht solltest du wie bei diesem Thema auch mal einen Gang zurückschalten und z.B. durch Fragen mehr über z.B. Fahrwiderstandsformeln zu erfahren anstatt nach einer Sackgassenfahrt dagegen zu argumentieren. Nutze das vorhandene Fachwissen. Ist nur ein guter Rat von mir.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum