Tut mir leid, war nicht persönlich gegen dich gerichtet. (Allgemeines Forum)

Sese, Dienstag, 10.04.2012, 23:57 (vor 4441 Tagen) @ ICE-T-Fan

Das sind pure Rohdaten für die Antriebsleistung, die nichts über das tatsächliche Fahrverhalten aussagen sollten, dass hat erst Mario hinein interpretiert und ich bin dann wohl etwas drauf eingestiegen, weils mich genervt hat.

Wie bitte? Du hast sie doch hier selbst ständig als praktisch tatsächliches Fahrverhalten dargestellt und in die Richtung argumentiert.


Wo bitte wird das in meinem Ausgangsbeitrag ersichtlich? Würde mich mal wirklich interessieren, wie du auf diese Interpretation kommst. Ok, als ich dann von dir und Sese "bedrängt" wurde, bin ich etwas unwissenschaftlich geworden, weil ich mich von euch zwei etwas zu unrecht angegriffen gefühlt habe.

Tut mir leid, ich will dir keinesfalls die Schuld an irgendetwas zuschieben, aber ich habe nie gesagt, dass diese Werte der Realität entsprechen... zumindest nicht in diesem Forum. Vermutlich habe ich im Eisenbahnforum den Zusammenhang etwas falsch dargestellt, weil ich mir sicher war, dass sich das Verhältnis durch den Luftwiderstand nicht so eklatant ändert, dass es erwähnenswert ist.

Wenn jemand Beschleunigunswerte präsentiert, dann gehe ich schon davon aus, dass die dden Tatsachen entsprechen sollen und keine Theoriewerte sin, es sei denn, es steht explizit dabei.

Es ist ja inzwischen geklärt, wie die Sachlage ist. Bisher war die Diskussion zwar fachlich hart geführt, aber immer fair und ich denke, das sollte auch so bleiben :-) Ich wollte auch niemanden bedrängen, es gab halt einfach Diskussionsbedarf, dafür ist das Forum ja da ;-) Mein Diskussionsbedarf in der Sache ist erschöpft, es ist ja alles geklärgeklärt und das gute Niveau der Diskussion sollte jetzt nicht drunter leiden, dass man noch ausstreitet, wer was falsch verstanden hat ;-) in diesem Sinne: Gute Nacht.

--
Grüße,
Sese


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