Warum gibt's die BC25 nur noch ohne Foto? (Fahrkarten und Angebote)

Hustensaft, Mittwoch, 24.08.2011, 09:38 (vor 5524 Tagen) @ bahnerausleidenschaft

Es ist immer nett, wenn andere Leute versuchen, für mich zu denken ... :-(

Der Wegfall des Fotos ist ein ganz triftiger Grund für eine Kündigung der Kreditkartenfunktion. Ich habe auch noch eine weitere Kreditkarte eines anderen Herausgebers, welche ich seit dem Wegfall des Fotos aber praktisch nicht mehr nutze (die Karte ist beim Girokonto kostenfrei dabei, sonst wäre sie auch schon gekündigt). Das Foto beugt Missbrauch an der Kasse jedenfalls weit besser vor als alleine die Unterschrift.

Und die BC selber steht auch schon geraume Zeit auf dem Prüfstand, da sie seit der Änderung der Preisstruktur (dauerhafte Einführung der Sparpreise) schon ein arges Rechenexempel geworden ist, ob sie überhaupt noch lohnt; bei 15,50 € Ersparnis für eine Hin- und Rückreise (Sparpreise mit bzw. ohne BC 25) brauche ich schon 4 Reisen, um ins "Plus" zu kommen.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum man das Foto nicht fakultativ haben kann? Es ist ein leichtes, ein Foto im Internet hochzuladen, das kann nebenbei auch kein wirklicher Kostenfaktor sein (die Digitalisierung vom Antragsformular erscheint tatsächlich etwas aufwändiger).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum