Internationaler Verkehr wird überschätzt (Allgemeines Forum)

Mario, Samstag, 30.04.2011, 12:29 (vor 5464 Tagen) @ Ösi

Ich würde das Projekt grundsätzlich befürworten. Es wäre schon lange an der Zeit, eine zu den Billigfliegern konkurrenzfähige Bahnverbindung Wien-Prag-(Dresden-)Berlin einzurichten.

Das derzeitige Angebot (acht Tagverbindungen, die schnellste in 9:24, eine Nachtverbindung in 16:08(!), Preis zwischen 118,80 und 177,20) ist einfach unter aller Kanone.

Dann tut euch als Österreicher doch mit den Tschechen zusammen und bezahlt solch eine Strecke bis Dresden. Da habe ich wie gesagt nix dagegen, solange nicht andere wichtigere deutsche Projekte dafür zurückgestellt oder beschnitten werden müssen, indem wir dafür zahlen müssen, könnt ihr das gerne tun. Für uns bringt diese Strecke eben nur zu wenig, da man Süddeutschland damit beim Verkehr nach Osteuropa kanibalisieren würde. Soll das das Ziel sein?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum