Mainz - Oder die Macht des Faktischen. (Aktueller Betrieb)

mrhuss, FKON, Mittwoch, 24.10.2018, 13:52 (vor 2014 Tagen) @ br752

Das "Beste" war, daß sich der ICE in Richtung Dresden in Bewegung setzte, als die Tür des IC schon offen war und die ersten ausstiegen und losrannten. Auf dem Bahnsteig war kein DB-Mitarbeiter mehr zu sehen und der "Info-Point" stand kurz davor, gestürmt zu werden. Da hätten auch die drei Hanseln von der DB-Sicherheit nichts mehr genutzt.


Was ich auch nie verstehe, warum die Zugchefs in so kleinen Bahnhoefen nicht mal sehen/spueren/fuehlen/riechen wo denn ihr Vor-Schluss* Zug ist.

Klein hätte ich jetzt nicht direkt gesagt, aber das Gleis ggü. am selben Bahnsteig kann man schon mal im Blick haben

Der Mist mit puenktlichen Zuege, die immer wieder von der Presse breitgetreten wird, interessiert keinen Reisenden. Natuerlich waere das wuenschenswert, wie der Weltfrieden auch. Als Reisenden interessiert einen die Verspaetung an der Haustuer und nicht die beiden puektlichen Anschluesse die einem vor der Nase weggefahren sind.

Auch ich weiss, dass in den anderen Zuegen andere Reisende sitzen. Aber so mancher Anschluss ist wirklich kein Hexenwerk.

Wenn man jetzt noch weiß, dass der Dresdner ICE, wenn er in Mainz pünktlich losfährt, eh spätestens in Raunheim auf die S8 aufläuft, wird's schon leicht absurd, ja. Erst wenn der ICE mit mehr als ca. 5 Minuten Verspätung losfährt, blockiert er seinerseits die nachfolgende RB, später die S9 und womöglich sogar noch den Gegenzug auf der eingleisigen Überleitung zum Flughafen Fernbahnhof...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum