Mannheim (Aktueller Betrieb)

heinz11, Dienstag, 23.10.2018, 20:54 (vor 2004 Tagen) @ Alibizugpaar

Wo Du Mannheim erwähnst:

Freitag, 31.08.

Ich sitze im ICE 105 Köln - Karlsruhe, wir sind mit etwa plus 10 unterwegs, u.a. weil es am F-Flughafen sehr voll wurde. Vor Mannheim wird durchgesagt, daß der ICE nach München nicht warten kann. Begeisterung um mich herum. Wir fahren ins Mannheimer Bahnhofsvorfeld und Leute sehen den anderen ICE noch am Bahnsteig stehen, was eine zusätzliche unruhig hektische, aber zuversichtliche Aufbruchstimmung auslöst.

Wir fahren ein, der andere ICE steht. Wir halten an, der andere ICE setzt sich in Bewegung.

An einem Freitag! Mittags um halb eins! Die DB lässt die Umsteiger zurück und verweist auf den ICE eine Stunde später, ich höre die Bahnsteigdurchsagen durch die offene Tür. Ich konnte sitzen bleiben, aber was glaubten die denn, was im nächsten ICE an diesem Freitag los war? Wieviele reservierte Plätze sind da in Mannheim einfach leer weggefahren? Dabei hätte man den ausfahrenden ICE noch mit beiden Händen berühren können!!!

Oje oje oje...


Diese Situation habe ich oft genug in Mainz erlebt beim Umstieg von der Rheinschiene auf die Linie 50. Besonders "schön" war das zu den Zeiten, als der nächste Anschluß erst in zwei Stunden möglich war.

Das "Beste" war, daß sich der ICE in Richtung Dresden in Bewegung setzte, als die Tür des IC schon offen war und die ersten ausstiegen und losrannten. Auf dem Bahnsteig war kein DB-Mitarbeiter mehr zu sehen und der "Info-Point" stand kurz davor, gestürmt zu werden. Da hätten auch die drei Hanseln von der DB-Sicherheit nichts mehr genutzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum