Auch kein Schabernach erlebt. (Aktueller Betrieb)

martarosenberg, Dienstag, 23.10.2018, 21:11 (vor 2003 Tagen) @ Ludo
bearbeitet von martarosenberg, Dienstag, 23.10.2018, 21:11

Ich denke auch, daß Jugendliche die neuen fahrgastbedienten Anschlussvormeldegeräte als Zeitvertreib schnell für sich entdecken würden. Wie sieht es eigentlich mit den Haltewunschtasten in manchen Regios aus, wird da gerne mal geschabernackt?


Auf der Strecke Saalfeld - Arnstadt, die ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig gefahren bin, habe ich da bisher keinen Schabernack erlebt. Entweder fuhr der Zug in Niederwillingen, Paulinzella usw. durch oder es sind tatsächlich Leute ausgestiegen.

Dito zwischen Leipzig und Greiz.

Selten jedoch aus versehen an den Taster gekommen (ich auch schonmal), beim Festhalten, oder Anlehnen. In den Regioshuttle der EB passiert das auch gerne mal mit dem Notsprechknopf, da es eine Stelle gibt wo er in Kniehöhe neben einem Sitz ist.

Bei Anschlussvormeldung ist ein Versehen deutlich unwahrscheinlicher, da es vermutlich mehr als einen Knopfdruck bräuchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum