Warum Vormelden? (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Dienstag, 23.10.2018, 12:26 (vor 2006 Tagen) @ martarosenberg


Richtung Leipzig und Jena ist von Gera aus keine Eingleisigkeit, soweit ich weiß.

Sowohl in Richtung Jena als auch in Richtung Leipzig gibt es mehrere eingleisige Abschnitte. Sogar direkt ab Gera ...


Fahrgastbediente Anschlussvormeldegeräte?

Das wäre in der Tat eine Innovation. Die Frage ist aber: könnten die nicht ggf. von gelangweilten Jugendlichen mißbraucht werden?

Mit Fahrstuhl wären es tatsächlich ein paar Minuten geworden -- Fahrstühle an Bahnsteigen sind ja i.d.R. nicht darauf ausgelegt, flüssiges Umsteigen zu ermöglichen.

Fahrgäste die schnell am Zug sind halten aber manchmal auch gerne noch die Tür auf.

Genau das ist das Problem. So werden aus 1-2 Minuten auch schnell mal 5 oder 6 und das hat dann ggf. Auswirkungen auf weitere Anschlüsse entlang der Strecke oder auch auf Zugkreuzungen. Das heißt nicht, das deshalb nicht gewartet werden soll. Aber man muss schon wissen, ob überhaupt Bedarf besteht oder ob man tatsächlich umsonst wartet ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum