Text overload (Hab ein neues Lieblingswort gefunden) [2] (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 11.12.2017, 22:39 (vor 2328 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Montag, 11.12.2017, 22:43

Weil die Beitragsgrenze überschritten wurde:

Ich finde, es sollte einfach mehr in die Bahn in Deutschland investiert werden. Ja, solche Neubauprojekte sind dabei definitiv drin, aber dabei muss auch der Bestand in Schuss gehalten werden. Wir brauchen ein UND, kein ODER. Das UND können wir uns leisten.

Ich bin ganz ehrlich, ich will solche Phrasen wie "...stattdessen sollten sie [xyz] machen" oder "...die sollten doch vorher [xyz] machen" einfach nicht lesen. Solche Entweder-Oder-Fragen gibt und darf es nicht geben.

Deutschland hat große Chancen, im Bahnverkehr durch dieses UND die Nummer 1 zu sein - durch attraktive Fahrzeiten, aber auch durch eine gute Infrastruktur und Zuverlässigkeit.

Ihr merkt, ich habe ein neues - simples - Lieblingswort gefunden. Doch wie ich finde - und ich fasse es in den Worten eines bekannten Amerikaners -

It's the best word, period!

Denn es ist wirklich in dem Fall das beste Wort.

UND, nicht ODER, Inklusion, nicht Exklusion. Das ist möglich in Deutschland!

Und nur kurz, ich hätte auch ein Bahnprojekt, das ich als nicht so sinnvoll erachte: Die Bahnhofsverlegung von Hamburg-Altona. Ein recht zentral liegender Kopfbahnhof wird durch einen peripheren, neben einem Friedhof liegenden, Durchgangsbahnhof ersetzt.

Das ist definitiv kein Investment, das die Bahn attraktiv macht, auch wenn es betrieblich sinnvoll sein kann.

Mit der Verbauung des Areals vom jetzigen Bahnhof Altona wird man sich große Chancen tatsächlich verbauen und künftige Generationen sich fragen, wie man auf diese... Idee kommen konnte.

Nicht, dass es am Ende heißt, ich würde doch eh alles gut finden.

Selbstverständlich muss man mit Hirn und Verstand agieren, sonst würde das System Bahn womöglich noch unattraktiver werden.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum