Die Planungsfehler von heute sind die Störungen von morgen (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 10.12.2017, 21:52 (vor 2319 Tagen) @ ThomasK
bearbeitet von J-C, Sonntag, 10.12.2017, 21:53

Definiere "unsinnig".

Bei Bahnprojekten sähe ich tatsächlich nichts unsinnig - selbst bei Stuttgart21 bin ich ein Befürworter.
Eher sind's Dinge wie der Flughafen Kassel, die ich für unsinnig halte...

Und es werden in Zukunft auch weiterhin Milliarden in Ausbauten fließen, zu 99% nicht unsinnig sag ich mal naiv .

Vielleicht könnte es helfen, langfristig eher Hochleistungsstrecken anstelle von Hochgeschwindigkeitsstrecken zu planen und bauen.

Durch bessere Auslastung lassen sich diese dann wirtschaftlich betreiben.

Ansonsten stimme ich dir zu, die Entflexibilisierung der Schienentrassen wird der DB zwangsläufig auf die Füße fallen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum