Und ich ... (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Donnerstag, 01.12.2016, 17:57 (vor 2723 Tagen) @ rainman51

Da Lob ich mir den Comfort Sevice. Gestern erst angerufen und die automatische Stimme sagte: Ihre Wartezeit beträgt unter 1 Minute. Das fand ich klasse.
Allerdings verstehe ich auch nicht unbedingt die Weigerung die Hotline anzurufen. Dann kostet es mal 0,20 Cent aber das Problem kann schnell gelöst werden.

Das mag ja sein. Wenn ich aber dann als ach so toller "comfort"-"Status"-Kunde 1-2 Mal jährlich Hilfe suche, bin ich der DB die daraus resultierenden 20-40 cents aber scheinbar nicht wert. Eine comfort-Hotline, die kostet ist nicht comfort, sondern nur eine ganz gewöhnliche Hotline. Aber egal, mein Standpunkt is ja ganz offenkundig nix neues und auf eine redundante Kundenbindungsprogrammdiskussion hab ich auch nicht viel Lust.

Beispiel: jemand bucht eine Fahrkarte und verwechselt Start und Zielbahnhof, oder das Datum, wobei ich mich ja frage wie das geht, da ja ein paar mal die Daten angezeigt werden. Statt aber den Rat anzunehmen sich telefonisch zu melden, will dieser lieber eine Mail schreiben, und so wird im Endefekt die Stonrierung 17,50 Euro, statt 0,20 Euro kosten (Kulanzrücknahme von Tickets am gleichen Tag).

Randnotiz: Schräges Beispiel! Du gehst davon aus, dass jeder in den Genuss der Kulanzrücknahme kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum