Uuuuuh ;-) (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Donnerstag, 18.08.2016, 19:37 (vor 2808 Tagen) @ heineken

Nach meinen vielen Fahrten für Abellio als Fahrgastzähler bin ich mittlerweile auch Fan der Talent 2 (…)


Muß wohl so eine Art Stockholm-Syndrom bei dir sein ;-)

Wenigstens ist es bei der Hamsterbacke EBAmtlich, daß die Fahrwerke nix taugen: Allenfalls zeitfeste Drehgestelle (Rahmen).

Und eigene gelentliche Fahrten mit den Kisten, wie Aachen – Köln oder Zwickau /Gößnitz – Leipzsch wecken jedenfalls bei mir nicht den Drang, das häufiger als unbedingt nötig zu tun.

Bitte nicht die DB-Talente mit denen von Abellio gleichsetzen. Das sind unterschiedliche Chargen mit unterschiedlicher Ausstattung. Da muss ich doch mal die NASA aus dem Nachbarbundesland loben, die sich gegen die NVS Thüringen durchgesetzt hatte und die aktuelle Innenausstattung eingefordert hatte.

Gut, die Sitze taugen nix für Reisen über 3 Stunden, zumindest sagte mir das mein Hintern nach einer Fahrt von Halle nach Eisenach. Aber für den Mittelstreckenverkehr bis 2 Stunden oder bis 200 km wären sie wohl ideale Fahrzeuge.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum