Was spräche eigentlich dagegen... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 19.08.2016, 08:20 (vor 2801 Tagen) @ J-C

Beim ARkimbz zumindest lief die Klimaanlage ganz prächtig, also wieso nicht auch im Bimz?

Die Klimaanlage im Bimz funktioniert auch. Zumindest wenn keine Oxygophobiker an Bord sind, die sofort das große Mimimi auspacken, wenn man ein Fenster öffnet. ;-)

Das Problem der Bimz'e ist aber meines Wissens, daß die Drehgestelle der Wagen (bedenke, das waren keine Neubauten, sondern Umbauten aus älteren D-Zug-Wagen) eine maximale Nutzungsdauer haben, und diese nun erreicht ist. Gewisse Teile sind "zu alt", um weiter eingesetzt zu werden, und neue Drehgestelle für diese Wagen zu bauen ist wohl nicht mehr wirtschaftlich.

Als letzte längere *imz-Fahrt den Aimz von Flens- nach Hamburg bei offenem Fenster genossen habende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum