Mainz nur noch ICE/Railjet (Allgemeines Forum)

Karolinger, Samstag, 21.03.2015, 11:15 (vor 3326 Tagen) @ agw

Die Grafik ist so zu lesen, dass zwischen Köln und Mainz mindestens ein ICE-Zug pro Stunde fährt. Auch hat man in der Grafik Wiesbaden vergessen, aber auch hier soll das Angebot unverändert bleiben.
Ähnlich wie zwischen Hamburg und Berlin sind 1,5 Züge pro Stunde eben nicht mindestens 2 Züge pro Stunde.
Der IC "Allgäu" nach Oberstdorf könnte bleiben, ggf. werden auch einzelne WE-Verstärker noch mit einstöckigen IC-Wagen über Mainz gefahren.
Die IC-Linien 30, 31 und 32 werden grundsätzlich auf ICE umgestellt, wobei das zukünftige Angebot der Linie 32 noch unklar ist, den EC 114/115 und IC 118/119 werden in andere Linien integriert, der IC Bodensee entfällt und auch Tübingen (IC 2010/2011) soll durch eine andere Linie erschlossen werden. Der IC "Allgäu" könnte dann in die Linie 35 integriert werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum