Vielschichtiges Verbindungsnetz ist die Lösung (Allgemeines Forum)

L.Willms, Freitag, 27.03.2015, 22:39 (vor 3289 Tagen) @ Lumi25

Des weiteren erreicht man in Dortmund die selben Anschlüsse zum Fernverkehr wie in Hamm oder Münster.

Das ist falsch.

Nicht jeder IC von Köln nach Emden oder Bremen-Hamburg fährt über Dortmund, aber über Münster fahren sie alle. Genausowenig macht jeder IC/ICE von Köln über Wuppertal und Hagen nach Hamm auch den Umweg über Dortmund.

Übrigens wage ich mal die Katze aus dem Sack zu lassen und mitzuteilen, daß ich mal mehrere Jahre in dem von dem hier so heftig diskutieren angedachten IC-neu der DB AG wieder mit Fernverkehr bedachten Gebiet gewohnt habe, und daß in dieser Zeit die Ziele Dortmund, Bochum oder Essen keinerlei Rolle gespielt hatten, wohl aber Hagen und die Strecke von Hagen über Hamm nach Münster und darüberhinaus. Es sind eben nicht alle Menschen gleich und auf der von Lumi vorgegeben Linie.

Was in der Tat interessant sein könnte wäre den ehemaligen IR von Frankfurt nach Norddeich als IC hier wieder zu beleben und da käme in der Tat nur die Variante Hamm-Münster in Frage.

Eben. Wobei man ja in Münster in den IC nach Ostfriesland und seinen Inseln umsteigen kann.

Wir werden sehen was bei raus kommt und ob die Präsentation wirklich 100% so umgesetzt wird.

Das ist allerdings eine spannende Frage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum