Vernetzung/Netzwirkung wichtiger? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 09.03.2012, 12:49 (vor 4453 Tagen) @ Avmz

Richtig problematisch sind eigentlich nur systemübergreifende Fahrten, weil es da keine Kommunikation gibt. Bahn-Bus, Bahn-Flugzeug oder Bahn-Straßenbahn ist manchmal katastrophal.

Wobei systemübergreifend ja schon IC zu ICE oder FV zu NV ist. Gerade wenn der FV "geringfügig" 5-10 Minuten Verspätung hat, sind Nahverkehrszüge weg, da kann man dann schon mal eine Stunde warten.

Hier werden einige sich wieder die Frage stellen, ob es dann nicht doch sinnvoller wäre, in bessere Netzwirkung/Vernetzung zu investieren als in teure Rennbahnen.

Klar, ich weiß nicht von welcher Region hier die Rede ist, aber auch rundum Sauwerd (und das ist hier in NL eine sehr entfernte und dünnbesiedelte Region, nördlich von Groningen) kommt man zumindest mit der Bahn noch halbstündlich voran (Busse bin ich mir nicht sicher). Deutsche Bahn sei dank...:)

Na gut, in Deutschland verbummelt man die Zeit in einem Bahnhof oder Zentralomnibushof, bei uns im Fahrzeug, weil die hier alle (relativ) langsam sind... meine täglichen 83 km in 52+x Minuten (x = Verspätung) sind ja auch keine Weltspitze...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum