Schweiz - Autobahn öfters die bessere Wahl (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 07.03.2012, 22:39 (vor 4455 Tagen) @ Twindexx
bearbeitet von Maggus, Mittwoch, 07.03.2012, 22:40

Hoi,

Ich muss morgen Abend auch zu einem Termin nach Rapperswil und dafür werde ich den IR Voralpenexpress von St. Gallen bis Rapperswil benutzen. Mit dem Auto wäre es sowieso keine Alternative, da man entweder über Zürich müsste oder über den Rickenpass, während dort der Zug im Tunnel untendurch sausen kann. Ausserdem habe ich keinen Führer-Ausweis, dafür aber ein GA.

Wenn ich ins Tessin will, muss es schon Angebote der SBB geben, dass sie die Tickets fast herschenken.
Denn die Fahrzeiten vom Bodensee nach Lugano / Lombardei sind mit dem Zug Jenseits von gut und böse. Über 6 Stunden, das machen die eine Stunde dank Basistunnel auch nicht wirklich wieder gut.

Nein nein, ich löhne 40 Franken und bepp mir die Vignette an die Scheibe und habe von mir Zuhause fast nur Autobahn oder Schnellstraße und bin in der Hälfte der Zeit dort und muss nicht 3-4 x umsteigen.
Ach, Österreich bloß nicht vergessen. Die wollen auch noch 4€ für ihre Korridorvignette (Hin und Rück). Hab schon ein paar mal erlebt, dass die direkt nach der Grenze eine Pickerl-Razzia gemacht haben.

In Graz ist es ganz schlimm. Da befindet sich an jedem Ende der Fußgängerzone ein Blitzer! Also lieber nicht riskieren, da irgendwie reinzufahren oder sich zu verirren! ;-)

Die Fahrzeit von mir daheim nach Lugano dauert 3h 20min. Das letzte Stück ab der Gotthard-Autobahnabfahrt zieht sich auch noch ganz schön hin. Denn als ich von Como dann heimgefahren bin, hab ich ab Chiasso nach Hause auch 3h 25 min gebraucht.
Am San Bernardino kam ich mir zum ersten mal mit meinen 102PS bergauf richtig untermotorisiert vor. 3. Gang Vollgas und trotzdem nicht schneller als 60.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum