Wirklich Irrsinn von Stuttgart 21? (Allgemeines Forum)

Holger2, Montag, 18.10.2010, 01:16 (vor 4942 Tagen) @ Alphorn (CH)

Ob S21 dafür verantwortlich ist, denke ich nicht. Die Finanzierung, war doch eigentlich schon durch und eine Sache zwischen Bayern, Deutschland und der Schweiz. Oder bin ich da auf dem Holzweg?


Bezahlt wird die Elektrifizierung durch Regionalisierungsmittel und durch die DB. Bayern und die Schweiz schiessen allerdings zusammen die Hälfte vor (Quelle). An beiden Budgets knabbert S21; die Strecke liegt teilweise in Baden-Württemberg.

Beschlossene Projekte auf die lange Bank zu schieben ist ein sehr probates Mittel gegen zu kleine Budgets - siehe Vierspurausbau Karlsruhe-Basel.

1. die o.g. Strecke liegt nur auf ca. 5 - 10 Kilometern in Baden - Württemberg.
2. für den Vierspurausbau sind die Gelder längst bewilligt, es fehlt die Rechtsgrundlage.

Es ist halt so schön einfach alles miteinander zu vermischen.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum