Nice. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Donnerstag, 28.05.2026, 08:56 (vor 9 Tagen) @ mmandl

Huhu.

Wer etwas anderes behauptet, ist Formalist sowjetischer Prägung.

Oder ein kleiner Schaffner vor Ort, dem die Menschenrechtsregelungen, die EU und der Weltgerichtshof fremd sind und der die Dinge nach SEINEM Gusto auflegt.

Merke: man stets nur soviel Recht, wie man Macht hat.

Ängstliche Kreaturen - und das dürften ca 96,38% aller deutschen Bahnreisenden sein - ist mit dem Geplänkel hier wenig geholfen. Die Zahlen im Zweifel lieber mehr oder doppelt - eine Art private Umsetzung des alten Bahnprinzips: immer zur sicheren Seite hin ...

Aber bei solchen Diskussionen hier kann man ja recht sicher sein, wer davon angezogen wird wie die Biene vom Nektar. So ist's wenigstens kurzweilig hier. Auch wenn in Herford das reale Eisenbahnwesen auch grad Unterhaltung bietet: der völlig pünktliche RE 60 wird vom verspäteten RE 6 überholt. Und weil das so schön ist, von einem ICE gleich auch noch. Der Lokführer ist nun in Fahrt mit der Folge, dass wir 'einen gewischt bekommen', aber postwendend wieder beschleunigen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum