Update 2: Spätere Weiterfahrt - SBB-Kundendienst (Fahrkarten und Angebote)

Barzahlung, Dienstag, 07.10.2025, 15:05 (vor 61 Tagen) @ Barzahlung

In der SBB-Community ist der Sachverhalt kürzlich ebenso diskutiert worden und hier auch eine weitere Rückmeldung des SBB-Kundendienst eingestellt worden. Der Inhalt überrascht tatsächlich:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Informationen der Deutschen Bahn zu Ihrem Supersparpreis-Ticket sind korrekt. Aufgrund der Streckensperrung und der Bestätigung zur Aufhebung der Zugbindung können Sie Ihre Reise innerhalb eines Jahres nachholen.

Sie nutzen an einem beliebigen Tag innerhalb dieses Zeitraums eine Verbindung Ihrer Wahl. Dabei kaufen Sie kein neues Ticket, sondern verwenden das ursprünglich erworbene Ticket. Bitte bewahren Sie den Stempel der Deutschen Bahn gut auf, da er bei einer Kontrolle als Nachweis dient.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

XXXXXXXXX (Name bekannt)
Spezialistenteam Beschwerdemanagement

SBB AG
Markt Personenverkehr, Kundendienst
Postfach, 3000 Bern 65, Schweiz
sbb.ch/kontakt

https://community.sbb.ch/d/38715-zugbindung-aufgehoben-fahrgastrechte-db/14


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum