Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung (Allgemeines Forum)
Trotzdem sind per Mail an fahrkartenservice eingereichte Reservierungen immer erstattet worden. Keine Ahnung was Du da angestellt hast.
Hab so gemacht, wie mir frueher vom zentralen Kundendialog nahegelegt wurde, naemlich im Rahmen der digitalen Fahrgastrechte eingereicht.
Sollte er... Wobei ich sicher bin, das er solche Beschwerden nicht wirklich zu Gesicht bekommt.
Davon kann man ausgehen, die Adresse duerfte direkt umgeleitet werden.
Aber Vorstandsbeschwerden gehen zur Bearbeitung an den Kundendialog, stimmt.
an den ZENTRALEN Kundendialog. Das ist nicht der regulaere Kundendialog, die werfen dich nicht mit 0815-Textbausteinen zu, sondern geben sich schon normal Muehe bei der Bearbeitung.
Was war aber der Grund für die Beschwerde? Da muss es doch einen von der Norm* abweichenden Fall gegeben haben.
Da gings mal wieder ums Verhalten vom SC FGR. Hatte die Reservierungen halt ueber den Zugangsweg der abgelaufenen BC100F eingereicht, da fuer Reservierungen allein ja kein digitaler Einstieg existiert. Da kamen dann die wildesten Schreiben was sie an Infos von mir brauchten. Auch nachdem ich telefonisch erklaert hab worum es geht und das entsprechend aufgenommen wurde kam wieder das exakt gleiche schwachsinnige Schreiben. Null Erlaeuterung was das Problem ist, wie ueblich.
*) Die Norm ist: Reservierung nicht nutzbar -> Einreichen beim Fahrkartenservice -> Erstattung!
Läuft in der Regel. Unsinn war die Behauptung, dass die Bahn soetwas nicht erstattet. Das stimmt nicht.
Tja, so war die offizielle Aussage. In meinem Fall wars dann egal, weil rein rechtlich war mein Anspruch zweifelhaft, da es sich um eine Reservierung aus dem Kontigent der (abgelaufenen) BC100F gehandelt hat, die aber noch vor den Bedingungsaenderungen gekauft wurde, nach der "Inklusivreservierungen" nix wert sind.
Siehst Du ja an meinem Fall. Reservierung am 04.07. nicht nutzbar -> am 08.07. Mail an Fahrkartenservice geschrieben -> am 10.07. Erstattung. Ohne Vorstandsbeschwerde, ohne Kundendialog.
Tja, um so schlimmer wenn der Laden da nichtmals einheitlich arbeitet. Und sicherlich besteht rechtlich auch ein Anspruch. Trotzdem gab es eben von offizieller Seite andere Aussagen.
Aktuell stellt sich mir das Problem aber nicht mehr, Reservierungen sind jetzt entweder beim Ticket kostenlos dabei, oder werden nicht bei der DB gekauft.
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Langmütige,
03.07.2025, 07:29
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rainman51,
03.07.2025, 08:51
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08.07.2025, 12:55
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JoeO,
08.07.2025, 13:50
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bahnfahrerofr.,
08.07.2025, 17:57
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08.07.2025, 18:03
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung - bahnfahrerofr., 08.07.2025, 22:02
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- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung - Langmütige, 09.07.2025, 00:47
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11.07.2025, 18:52
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung - gnampf, 15.07.2025, 12:27
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bahnfahrerofr.,
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Langmütige,
09.07.2025, 00:41
- Erstattung über fahrkartenservice@bahn.de erfolgreich -
JoeO,
11.07.2025, 14:43
- Erstattung über fahrkartenservice@bahn.de erfolgreich - Langmütige, 12.07.2025, 00:03
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rainman51,
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