Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung (Allgemeines Forum)
Das ist natürlich Unsinn und wurde auch offiziell nie so kommuniziert.
Ok, eine Mail vom Zentralen Kundendialog der DB an einen Kunden ist also nicht offiziell kommuniziert? Ahja...
Die Aussage von der Bahn war und ist immer gewesen, dass eine durch Bahnverschulden nicht nutzbare Platzreservierung erstattet wird. Genauso wird das auch gehandhabt.
"Die" Aussage gibts eh schonmal nicht. Und eine Erstattung gibt es sowieso nur noch für kostenpflichtig erworbene Reservierungen an denen ein Preis dran steht. Nicht für Inklusivreservierungen, nicht für Pflichtreservierungen, nicht für Reservierungen aus dem Kontigent der BC100F, etc.
Ich stolpere hier aber über den "zentralem Kundendialog". Der Kundendialog der Bahn ist ja deren Stelle für Hinweise und Beschwerden.
Kundendialog != zentraler Kundendialog. Der zentrale Kundendialog kümmert sich um Vorstandsbeschwerden.
Über den Kundendialog werden keine regulären Erstattungen getätigt. Zuständig war und ist der Kundendialog ja nur für Leistungen auf Kulanzbasis. Die Kulanzfreudigkeit der Bahn ist allerdings sehr zurückgegangen. Bei reinen Reservierungen kann daher kaum mit Kulanz zu rechnen.
Vor allem kann man bei Nicht-Zuständigkeit mit der Weiterleitung an die zuständige Stelle rechnen. Und erstrecht bei einer Vorstandsbeschwerde auch mit einer fachkudnigen Bearbeitung ohne Textbausteine.
Vielleicht hast Du Dich einfach an den falschen Ansprechpartner gewand?.
Herr Dr. Lutz sollte es hinbekommen die Anliegen korrekt zustellen zu lassen.
gesamter Thread:
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
Langmütige,
03.07.2025, 07:29
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
rainman51,
03.07.2025, 08:51
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
Langmütige,
08.07.2025, 12:55
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
JoeO,
08.07.2025, 13:50
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
gnampf,
08.07.2025, 14:35
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
bahnfahrerofr.,
08.07.2025, 17:57
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
gnampf,
08.07.2025, 18:03
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung - bahnfahrerofr., 08.07.2025, 22:02
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
gnampf,
08.07.2025, 18:03
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung - Langmütige, 09.07.2025, 00:47
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
JoeO,
11.07.2025, 14:27
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
gnampf,
11.07.2025, 16:35
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
JoeO,
11.07.2025, 18:52
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung - gnampf, 15.07.2025, 12:27
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
JoeO,
11.07.2025, 18:52
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
gnampf,
11.07.2025, 16:35
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
bahnfahrerofr.,
08.07.2025, 17:57
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
Langmütige,
09.07.2025, 00:41
- Erstattung über fahrkartenservice@bahn.de erfolgreich -
JoeO,
11.07.2025, 14:43
- Erstattung über fahrkartenservice@bahn.de erfolgreich - Langmütige, 12.07.2025, 00:03
- Erstattung über fahrkartenservice@bahn.de erfolgreich -
JoeO,
11.07.2025, 14:43
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
gnampf,
08.07.2025, 14:35
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
JoeO,
08.07.2025, 13:50
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
Langmütige,
08.07.2025, 12:55
- Erstattung von Platz-Reservierung ausgefallener Verbindung -
rainman51,
03.07.2025, 08:51