Offtopic: Spanien / Renfe (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Freitag, 24.01.2025, 15:46 (vor 16 Tagen) @ Fulda_NBS

Musste bei dem Thema an Renfe denken:
- FGR komplikationslos per Ticketnummer möglich
- Sofortige Kompensation
- Bonus für Bahngutschein anstatt Überweisung

Wenn daraus mal die DB lernen könnte...

Die Renfe als Positivbeispiel darzustellen, gefällt mir gar nicht.

Ja, bei Punkt-zu-Punkt-Verbindungen klappt die Entschädigung gut. Dafür ist die Buchung von Tickets schon Strafe genug.

Dafür haben sie weiterhin die rechtswidrige Regelung mit der Mindestumstiegszeit von 1 Stunde in den AGB und verweigern bei nicht offiziell vorgesehenen kürzeren Umstiegen die Entschädigung oder Hilfeleistung. Vermutlich auch die Erstattung bei Abbruch.

Zudem ist es nahezu unmöglich, sonstige Auslagen einzureichen, und tut man es doch, bekommt man entweder keine Antwort, oder nach 4 Monaten die Aussage, es besteht kein Anspruch. Ohne Begründung. Auf weitere Nachfrage passiert gar nichts mehr.

Also, bitte deine Aussage zukünftig rein auf die Entschädigung bei Punkt-zu-Punkt-Verbindungen begrenzen, in allen anderen Bereichen tritt die Renfe die EU-FGR nämlich mit den Füßen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum